jueves, 2 de febrero de 2012

" DIE GITARRIST"


                                                     "Die Gitarrist"


                                                (My Master Vincent Russo)




          Ich begann die Entdeckung der Nacht Echos

den Hallen der alten elisabethanischen London

der Hand von John Dowland.


          Dann besichtigten die kastilische Landschaft von Spanien,

wo ich sehen konnte, die Hirten,

mit ihren sanften Herden,

gehen auf die Weide in den Ausläufern,

gefärbt mit melodischen Glocken von Mailand und Narvaez.


          Ich sah die Dächer der Häuser Ocker,

im hügeligen und verwinkelten Felsen Wege,

Tannenwälder aus weichem robredales,

Ich fühlte eine starke Brise und dem Geruch von Rosen,

in den Bereichen Thüringen,

mit einem Präludium und Fuge von Bach.


          Ich kehrte zu den Hängen der Sierra Morena und Alcaraz,

und ich konnte die Sterne sehen,

spiegelt sich in seinen Bächen,

in tausend Farben,

eine für jede Kenntnis von Albeniz und Granados.


          Zu der Zeit Ich wickelte ein köstliches Aroma von "Eucalyptus"

und nahm mich eine vergessene Weg durch Weizenfelder,

Gouache und gesegnet Geheimnisse

mit Schleppnetzen in RE,

einem südlichen Stil Yupanqui,

und einer Milonga de Fleury.



          Nach einem ruhigen Morgen war ich überrascht,

bergauf,

durch die gepflasterten Straßen von Pelourinho und Nazaré,

gerade die süßen Kuppeln Sao Francisco,

und der Abstand

Unser Herr von Bonfim,

als ich ins Ohr geflüstert,

einer nach dem anderen,

Los Choros von Villa-Lobos und Texeira.


          Oh! Gitarrist ... Bitte! ... nicht gehen,

lass meine Seele halten, fliegen,

Bringt mir den Mond hell,

Und diese Frau,

dass in einer warmen Sommernacht

in einem alten Viertel von Buenos Aires trafen,

valcesito von einer Gitarre begleitet,

Ich werde nie vergessen.

          Vielleicht mit Troilo, Piazzolla, Agustín Barrios, Maximo Pujol ...

Ich weiß nicht.


          Gitarrist ... Bitte gehen Sie nicht,

Sie nur bitten, nicht zu gehen,

bitte ...

  - Daniel Humberto Guasti

No hay comentarios:

Publicar un comentario